Seite auswählen

Gert Heidenreich erzählt

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE & DIE WEIHNACHTSLIEDER

„… Ich habe Weihnachtsgeschichtevon einem Stall geträumt, in dem ein Ochse und ein Eselein standen. Und wie seltsam, in diesem Stall saß eine edle junge Frau und wiegte ein Kind, von dem aus ein herrliches Licht alles erhellte“…

Die Weihnachtsgeschichte, erzählt von Gert Heidenreich, mit 20 traditionellen Weihnachtsliedern wie z.B. Stille Nacht, Alle Jahre wieder, Joseph lieber Joseph mein, Es ist ein Ros entsprungen und viele andere. Der Text stammt aus dem Buch Christgeburt von Simone Albertin-Gräber und Magdalena Schäppi-Kreis. Das musi- kalische Ensemble hatte sich extra für diese Aufnahme aus Mitglie- dern des Basler Symphonieorchesters, des Züricher Tonhallenor- chesters und der norwegischen Sängerin Gry Elisabeth Knudsen formiert. Alle Arrangements sind von Chris Német.

Die Schriftstellerin Simone Albertin-Gräber nahm die Oberuferer Christgeburtsspiele als Grundlage für ihre freie Bearbeitung der biblischen Weihnachtsgeschichte. Zusammen mit Bildern von Magdalena Schäppi-Kreis ist dieses Hörbuch von schlichter und kindgerechter Schönheit.

Die Weihnachtsgeschichte & Weihnachtslieder
Für Jung und Alt ab 3 Jahren.
Sprecher: Gert Heidenreich
Text: Simone Albertin-Gräber
Illustration: Magdalena Schäppi-Kreis
Gesang: Gry Elisabeth Knudsen,
Musikalische Leitung: Chris Német,
Besetzung: Gesang, Flügel, Geige,Bratsche und Cello
1 CD, Sonderverpackung, Spielzeit: 45 min
ISBN 978-3-939461-12-8
EUR 14,80 (D) / EUR 15,00 (A) / CHF 28,90 (CH)

Bestellung: Kurze E-Mail genügt!