Seite auswählen

von und mit Ilja Richter

BRUNO – von Bären und Menschen

 

bruno_coverMelvis traut seinen Augen nicht, als er eines Nachts einen hungrigen Bären vor seinem  Kühlschrank findet. Bruno! Wer erinnert sich nicht an Bruno, den „Problembären“ des Sommers 2006? Es ist eine Mischung, die Appetit auf mehr macht, denn hier isst man eben nicht nur Brezen und Braten, sondern genießt mit allen Sinnen.

In Ilja Richters Geschichte um Bruno geht aber alles ganz anders und viel besser aus. Melvis und Bruno werden Freunde und Melvis verteidigt seinen neuen Freund selbst vor seinen Eltern, die wie die meisten Eltern nichts verstehen. Mit Melvis’ Hilfe gelingt es Bruno zu fliehen und in seine Waldeinsamkeit zurückzukehren.

Ilja Richter erzählt uns augenzwinkernd eine Geschichte von Bären und Menschen – in diesem Kinderbuch voller Witz und Charme. Die aktuellen Ereignisse um Bruno bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und die Ironie des Schicksals.

„65 kurzweilige Minuten lang  glaubt man, die ausgeprägte Mimik des toll artikulierenden Schauspielers zu erahnen. Sehr klug und sehr kindgerecht erzählt (…)“
hörBücher 02/2008

Bruno – Von Bären und Menschen
Für Jung und Alt ab 6 Jahren,
Autor & Sprecher: Ilja Richter, Illustration: Erich Rauschenbach,
1 CD im Jewelcase, Spielzeit: ca. 58 min
ISBN & EAN: 978-3-939461-24-1
EUR 14,80 (D) / EUR 15,00 (A) / CHF 28,90 (CH)

Bestellung: Kurze E-Mail genügt!