Seite wählen

Urs Remond liest
Paul Auster – Baumgartner

»Der erste schöne Frühlingstag – der beste Tag des Jahres. Genießen wir ihn, solange wir können, Molly. Man weiß nie, was als Nächstes passiert.«

Professor Seymour T. Baumgartner, unter Freunden Sy, ist ein über siebzigjähriger emeritierter Phänomenologe aus Princeton, der sich dem Schreiben philosophischer Bücher und, zunehmend, seinen Jugendreminiszenzen widmet: seiner kleinbürgerlichen Herkunft aus Newark; der schwierigen Ehe der Eltern, dem Collegebesuch und einem Studienaufenthalt in Paris; schließlich der wie ein Blitz einschlagenden Liebe zur Übersetzerin und Dichterin Anna, mit der er die glücklichsten Jahre verbrachte, bevor sie vor zehn Jahren einem Badeunfall zum Opfer fiel.

Annas Tod hat ein tiefes Loch in seinem Leben hinterlassen, das aller Pragmatismus, alle Selbstironie nicht füllen kann. Denn Anna war wirklich das, was man seine bessere Hälfte nennt. Eines Tages, um sich zu trösten, wagt Sy sich endlich in ihr Arbeitszimmer, das er seit ihrem Tod nicht betreten hat.

»Einer der großen Autoren unserer Zeit«, San Francisco Chronicle

Baumgartner – Hörbeispiel

von Paul Auster | gelesen von Urs Remond

      Hörbeispiel

Urs Remond liest
Paul Auster – Baumgartner
Aus dem Englischen von Werner Schmitz
Ungekürzte Lesung der Buchvorlage aus dem Rowohlt Verlag

1 mp3-CD in Digifile/Kartonverpackung
Spielzeit ca. 373 Minuten
ISBN 978-3-949840-32-6
23.00€

Ab sofort erhältlich!

1. Platz hr2-Hörbuchbestenliste 02/2024