Seite wählen

Lennart Hillmann liest

Juliane Pickel – Krummer Hund

»Edgar ist mein bester Freund. Mein einziger, um ehrlich zu sein. An Edgar ist nichts so, wie es gehört. Seine Haare haben keine Frisur, seine Klamotten keinen Style. Mit seiner krassen Brille, den dürren Beinen und dem Gesicht, in dem irgendwie nichts so richtig da ist, wo man es erwartet, sieht er schräg aus. Eigentlich muss man sich immer wundern, wenn man ihn anguckt. Das mag ich.«

Der 15-jährige Daniel ist vor allem eins: wütend. Sein Vater ist weg, seine Mutter schleppt einen Liebhaber nach dem anderen an. Doc, ihr neuester Freund, ist der Mann, der Daniels Hund eingeschläfert hat. Trotzdem gewinnt Daniel ihn lieb. Bis zu einem tödlichen Unfall nach einer Party, durch den Daniel ein schrecklicher Verdacht kommt. Kann er seinen Erinnerungen an diese Nacht glauben? Oder spiegeln sie nur wider, was er gerne glauben würde?

„Das Buch verdient Standing Ovations.“ (Christian Schröder, Der Tagesspiegel, 4.11.2021)

Auszeichnungen des Buches:

  • LUCHS des Jahres 2021
  • Die besten 7 Bücher für junge Leser
  • Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2022
  • Peter-Härtling-Preis 2021
  • Saarländischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2023

Bald hier: Krummer Hund – Hörbeispiel

von Juliane Pickel | gelesen von Lennart Hillmann

Lennart Hillmann liest
Juliane Pickel – Krummer Hund
Ungekürzte Lesung der Buchausgabe Beltz Verlag
1 mp3-CD / Kartonverpackung
Spielzeit ca. 330 Minuten
ISBN 978-3-949840-35-7
Ab 14 Jahren
22.00€

Ab Mitte März 2024 erhältlich!