Seite wählen

Max Ruhbaum liest

Edgar Rai – Kiosk, Chaos, Canal Grande

„Ombretta sammelt die Bälle ein und kommt herüber und setzt sich neben mich auf den Rand. Irgendetwas ist anders, jetzt, wo wir zusammen gelacht haben. Leider mache ich als Nächstes etwas total Blödes. „

Noah verbringt die Ferien bei seiner verrückten Oma Violetta in Venedig. Jeden Morgen um sieben klingelt dort der Wecker, denn Oma Violetta war zwar mal eine berühmte Opernsängerin, aber das ist lange her und jetzt hat sie einen kleinen Kiosk. Ein Ort, an dem alle aus der Nachbarschaft zusammenkommen, miteinander quatschen, tratschen und lachen. Nicht im Traum hätte Noah gedacht, dass er diesen Platz so sehr ins Herz schließen würde.

Aber vor allem hat er nicht geahnt, welche Abenteuer ihn in Venedig noch erwarten. Und das hat nicht nur mit Ombretta, dem geheimnisvollen Mädchen aus dem Hotel nebenan, zu tun …

Wie ein Teller Spaghetti: Dieses Buch macht einfach glücklich!

„Max Ruhbaum liest lebendig, quirlig und temporeich diesen heiteren Kinderroman über Toleranz und Empathie. Gekonnt setzt er seine vielstimmige Sprechkunst in Szene und löst so bei den jungen Hörerinnen und Hörern zahlreiche Emotionen aus. Eine Sommergeschichte voller faszinierender Begegnungen und Erlebnisse, in denen die Hauptfigur Noah über sich hinauswächst und zu Mut und Selbstvertrauen gelangt. Das transportiert Max Ruhbaum mit wunderbarer Sprecherdarbietung.“, Nominierungsjury Deutscher Hörbuchpreis

Kiosk, Chaos, Canal Grande – Hörbeispiel

von Edgar Rai | gelesen von Max Ruhbaum

      Hörbeispiel

Max Ruhbaum liest
Edgar Rai – Kiosk, Chaos, Canal Grande 

1 mp3-CD
ca. 180 Minuten
ISBN 978-3-949840-12-8

ab 9 Jahre

hr2-Hörbuchbestenliste
Juli und August 2023

Longlist Preis der deutschen Schallplattenkritik
März 2023

Longlist Deutscher Hörbuchpreis 2024
Bestes Kinderhörbuch

Shortlist Deutscher Hörbuchpreis 2024
Bestes Kinderhörbuch