Seite wählen

Platz 2 auf der hr2-Hörbuchbestenliste!

Susan Kreller — Schneeriese
gelesen von Constanze Weinig

»Adrian waren diese Diskussionen so verhasst wie Lakritz, Kapern und zu kurze Bettdecken zusammen. Es war klar, was gleich kommen würde, in ein paar Sekunden würde ihm seine Mutter mit großzügig bewässerten Augen erzählen, wie das früher fürsie gewesen war, die Größte war sie gewesen!, und zum Kotzen fand er diese weinerlichen Geschichten, zum Kotzen, genauso hätte er es gesagt, wenn ihn jemand danach gefragt «

Ein Mädchen, das fast gar nicht lispelt. Ein Junge, der wächst und wächst. Stella und Adrian sind zusammen aufgewachsen, mit Märchen in der Hollywoodschaukel und heißem Kakao, und sind die allerbesten Freunde. Bis zu diesem verflixten Tag, an dem Dato in das geheimnisvolle Dreitotenhaus nebenan einzieht: Zwischen Dato und Stella entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Adrian muss den ersten furchtbaren Liebeskummer überleben – und vielleicht trotzdem schaffen, Stellas Freund zu bleiben

Das Buch wurde ausgezeichnet mit:

  • Evangelischer Buchpreis 2015 (Empfehlungsliste)
  • Das außergewöhnliche Buch 2018
  • Der Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2015 in der Kategorie Jugendbuch!

Das Hörbuch wurde ausgezeichnet mit:

  • Platz 2 auf der hr2-Hörbuchbestenliste
  • Auf der LONGLIST PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK Jahrespreis 2020

Schneeriese - Hörbeispiel

von Constanze Weinig | Susan Kreller - Schneeriese

      Hörbeispiel

Trackliste zum Download
Schneeriese – Trackliste

 

 

    Susan Kreller – Schneeriese
    gelesen von Constanze Weinig
    Musik von:
    :thebigempty

    5 CDs in Digifile / Kartonverpackung
    22,00€

    ISBN 978-3-941009-64-6

    Ab sofort erhältlich.
    Für Jugendliche ab 12 Jahren