Seite auswählen

Susan Kreller — Schneeriese
gelesen von Constanze Weinig

»Adrian waren diese Diskussionen so verhasst wie Lakritz, Kapern und zu kurze Bettdecken zusammen. Es war klar, was gleich kommen würde, in ein paar Sekunden würde ihm seine Mutter mit großzügig bewässerten Augen erzählen, wie das früher fürsie gewesen war, die Größte war sie gewesen!, und zum Kotzen fand er diese weinerlichen Geschichten, zum Kotzen, genauso hätte er es gesagt, wenn ihn jemand danach gefragt «

Ein Mädchen, das fast gar nicht lispelt. Ein Junge, der wächst und wächst. Stella und Adrian sind zusammen aufgewachsen, mit Märchen in der Hollywoodschaukel und heißem Kakao, und sind die allerbesten Freunde. Bis zu diesem verflixten Tag, an dem Dato in das geheimnisvolle Dreitotenhaus nebenan einzieht: Zwischen Dato und Stella entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Adrian muss den ersten furchtbaren Liebeskummer überleben – und vielleicht trotzdem schaffen, Stellas Freund zu bleiben

 
  • Evangelischer Buchpreis 2015 (Empfehlungsliste)
  • Das außergewöhnliche Buch 2018
  • Der Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2015 in der Kategorie Jugendbuch!
 

Susan Kreller – Schneeriese
gelesen von Constanze Weinig
5 CDs in Digifile / Kartonverpackung
22,00€

ISBN 978-3-941009-64-6

Erscheint Ende November 2019

Für Jugendliche ab 12 Jahren