Seite wählen

Barbara Stoll liest Susan Kreller –

Hannas Regen

»Sie geht so gleichgültig durch den Regen, als wäre der Morgen in Wirklichkeit nur nicht ganz streifenfrei geputzt worden, sie wischt nicht über die Schlieren, sie lässt sie so. Hanna ist auch die Einzige auf meinem Weg, die keinen Schirm und keine Regenjacke trägt, sie trägt ja noch nicht mal einen Namen und ist einfach nur ein Mädchen, das ich noch nie zuvor gesehen habe und das sich vor meinen Augen nass regnen lässt, ein fremder, begossener Pudel, der mir Angst macht und der jeden Moment rechts abbiegen und aus meinem Blickfeld stampfen könnte und danach für absolut immer verschwunden wäre.«

Josefin ist eine von der Sorte Ich verlass mich auf dich. Eine, die angerufen wird, wenn sonst keiner Zeit hat. Die nur aus Versehen mitfotografiert wird. Als Hanna neu in ihre Klasse kommt, hofft Josefin, endlich eine Freundin zu finden. Aber Hanna verhält sich seltsam, ganz so, als sei sie schon fast wieder weg. Sie ist still und abweisend, in sich selbst verborgen. Als sich die beiden Mädchen wider Erwarten doch anfreunden, wird Josefin klar, dass mit Hanna etwas nicht stimmt. Ist sie in Gefahr? Muss sie beschützt werden? Und ist Hanna am Ende gar nicht die, für die sie sich ausgibt?

hr2-Hörbuchbestenliste Januar 2023: 2.Platz Kinder- und Jugendhörbuch

»Die Ich-Erzählerin Josefin ist eine Kümmerin. Aber an ihrer neuen Mitschülerin Hanna beißt sie sich fast die Zähne aus. Denn Hanna versteht es, sich nahezu unsichtbar zu machen. Welches Geheimnis verbirgt diese Hanna? Das möchte Josefin herausbekommen. Die Geschichte einer sich allmählich entwickelnden Freundschaft liest Barbara Stoll mit großer Empathie. Jede von Josefines klugen Alltagsbeobachtungen bekommt ihre eigene Nuance. Der warme Ton lässt uns gebannt zuhören.«

SWR2 Samstagnachmittag:

»Hannahs Regen ist ein tolles Hörbuch für alle, die Freude am Geheimnisvollen und Besonderen haben.«
Zum Ausschnitt der Sendung auf swr.de

Hannas Regen – Hörbeispiel

von Susan Kreller | gelesen von Barbara Stoll

      Hörbeispiel

Barbara Stoll liest
Susan Kreller – Hannas Regen

Ungekürzte Lesung des Carlsen Verlag

Spielzeit ca 300 Minuten, 4 CDs in Digifile /Kartonverpackung
ISBN: 978-3-949840-09-8
Empf. VK 22,00€

Ab 12 Jahren

Ab sofort erhältlich!

Das Aki Audiosiegel ist eine Auszeichnung für herausragende deutschsprachige Hörbuch-Produktionen mit der Zielgruppe Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren. HANNAS REGEN wird anlässlich der Leipziger Buchmesse 2024 das Aki Audiosiegel der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM) verliehen bekommen.