Seite wählen

Jürgen Tarrach liest Martin Gülich –

DIE UMARMUNG

9783941009042„Eine halbe Stunde später ist sie da. Eine Frau, so schön, daß es sie gar nicht gibt. Schöner als Kristina, schöner als die Frau von Doktor Sander, schöner als alle Frauen zusammen, mit denen Walter zur Sache kommt.“

Dolf ist kein Idiot – auch wenn ihn manche dafür halten. Er arbeitet in der Pathologie als Gehilfe von Doktor Sander, er wohnt bei der Mitsch zur Untermiete, riecht streng und ist mit dem notorischen Aufreisser Walter befreundet. Dolf hingegen jagt und sammelt Schmetterlinge. Die unerwartete Begegnung mit Natalie, der schönsten Frau, die er je gesehen hat, verändert grundlegend sein Leben.
Martin Gülich erzählt die Geschichte eines Einzelgängers, der sich nach Liebe sehnt und dabei immer weiter ins Abseits gerät. Die Perspektive des seltsamen Protagonisten, in einfache und klare Worte gefasst, zieht den Leser in den unwiderstehlichen Sog unvermeidlicher Ereignisse.

„Mit dieser Figur muss man einfach mitfühlen. (…) Jürgen Tarrach liest die Ich-Erzählung aus einer so tiefen und treuherzigen Seele heraus, dass einem ganz warm wird ums Herz.“
HörBücher Magazin Juni/Juli 2009

„Meisterliche Lesung von Jürgen Tarrach:
Schauspieler Jürgen Tarrach interpretiert die schlichten, klaren Sätze, mit denen Dolf aus seinem Leben erzählt, aber mit so bestechender Präzision und Einfühlung, dass der Hörer sich schon nach kurzer Zeit mit leichtem Befremden auf die Seite des Außenseiters schlägt – bis zum bitteren Ende.“
Die Berliner Literaturkritik, 05.01.09

Hörbuch der Woche bei SZ-audio.de:
„(…) Tarrach ist ein absoluter Glücksgriff für die Vertonung von Gülichs Roman. (…) Den Ich-Erzähler des Hörbuchs trägt er mit seiner Stimme durch Verzweiflung und Euphorie.“


Die Umarmung - Hörbeispiel

von Jürgen Tarrach | Martin Gülich - Die Umarmung

      Hörbeispiel
Martin Gülichs Umarmung, gesprochen von Jürgen Tarrach war das Hörbuch der Woche bei der Süddeutschen Zeitung Audio.

Hören Sie hier den viereinhalbminütigen Beitrag mit vielen Ausschnitten aus dem Hörbuch:

[audio:https://der-diwan.de/aktuell/wp-content/uploads/2013/06/derdiwan_die_umarmung_hoerbuch_der-woche_sz_20090130.mp3]

Jürgen Tarrach liest Martin Gülich – DIE UMARMUNG
Ungekürzte Lesung der Originalausgabe des Verlags Schöffling & Co.
Spielzeit ca. 179 min, 3 CDs in Multibox
ISBN & EAN: 978-3-941009-04-2
EUR 22,00 (D) / EUR 22,20 (A) / CHF 41,90 (CH)

Bestellung: Kurze E-Mail genügt!