Seite wählen

Benedikt Paulun

Benedikt PaulunBenedikt Paulun wurde 1990 in Pfaffenhofen a.d. Ilm geboren und wuchs in der saarländischen Stadt Völklingen auf. Seine ersten Schritte im Theater machte er im Theater Überzwerg Saarbrücken. Danach studierte Benedikt Paulun von 2012 bis 2016 an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien (ehemals Konservatorium Wien). Während des Studiums gastierte er am Burgtheater. 2015 wurde er für die Rolle Max in „Freak“ (Regie: Sandra Cervik) als Bester Männlicher Nachwuchs mit dem Nestroypreis ausgezeichnet. In der Spielzeit 2016/2017 war er festes Ensemblemitglied des Stadttheaters Klagenfurt und war dort unter anderen in der Österreichischen Erstaufführung von Elfriede Jelineks „Wut“ zu sehen. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Ulm und spielte dort unter anderem Franz Moor in Schillers „Die Räuber“.

 

 

 

 

 

 

 

» Alan Gratz – VOR UNS DAS MEER

» Stefanie Höfler – TANZ DER TIEFSEEQUALLE